Startseite / Schmuck in & aus Leipzig / Läden & Shops / Besondere Weihnachtsgeschenke im „Malwatanderes“ (Pop-Up-Laden Leipzig)
Geschenkeladen Leipzig

Besondere Weihnachtsgeschenke im „Malwatanderes“ (Pop-Up-Laden Leipzig)

Bei der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk bekommt Ihr dieses Jahr Hilfe. Und was für welche!

16 Kreativlinge aus Leipzig haben sich zusammengerauft und eröffnen für die Weihnachtszeit einen Geschenkeladen. Und zwar nicht irgendwo, sondern in den Höfen am Brühl.

Ab Anfang November habt Ihr im „Malwatanderes – Pop-Up-Laden Leipzig“ reichlich Auswahl zwischen ganz unterschiedlichen Schmucksortimenten (z. B. aus Holz, Beton, Metall, Papier, Keramik), fantastischen Kleinmöbeln, schicken Klamotten von drei Labels, trendigen Deko- und Gebrauchsgegenständen aus Beton, stilvollen Lampen, coolen Grafiken und… Wer da nichts Passendes findet, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Flyer malwatanderesAber was ist eigentlich und überhaupt ein Pop-Up-Laden? Aus dem Englischen übersetzt heißt pop up so viel wie „plötzlich auftauchen“. Und genau das macht ein solcher Laden. Und meist schließt er auch genauso schnell wieder, ganz unabhängig vom Erfolg. Gerade dieser provisorische Charakter verleiht solchen Läden ihren ganz besonderen Charme. Bis Mitte Januar könnt Ihr Euch davon im Malwatanderes überzeugen.

Ich bin sehr stolz, als Werkstatt 11 mit meinem Holzschmuck dabei zu sein. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber viel größer kann meine weihnachliche Vorfreude als Kind auch nicht gewesen sein.

Für die ganz Neugierigen folgen alle teilnehmenden Labels.

Schmuck

Werkstatt 11 – handgemachte Ohrhänger, Ohrringe, Anhänger aus hochwertigem Holz
SusaMi – Außergewöhnlicher Schmuck aus ungewöhnlichen Materialien: Kunststoff, Messing und Beton
Anjas Papierfalter – Origami als vielseitige und alltagstaugliche Kunst
saraccino – Handgemachte Perlen, Schmuck, kleine Skulpturen

Klamotten

Düsterfaden – unikatöse Kleidung, Accessoires & mehr
izMi.Fashion – Genauso einmalig wie Leipzig. Design trifft Alltag.
Fraeulein Elle – Unikate und Kleinserien in dunkelbunten Farben, liebevoll handgefertigt.

Grafiken/Illustrationen

Rotfuchs Illustration – fantasiereiche Illustrationen als Originale oder Postkarten
Nicole Pustelny – das etwas andere Textildesign und Illustrationen

Innenausstattung

Betoniu Betonmanufaktur – Hart, aber herzlich. Wohndesign aus Beton. Vielseitiger, als man denkt.
Raumpfeffer – Erleuchtungen aus Holz und LED-Technik
moldE-glaS – Da schmilzt nicht nur das Glas.
Raxfox Design – zauberhafte Möbel

Selbermachen

Steffen Jakob – Bierbraukurse im Makerspace

Ausführlicher vorgestellt werden sie auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Website.

Sei nicht traurig, wenn Du nicht aus oder nach Leipzig kommst. Das Konzept der Pop-Up-Stores ist nicht neu oder einmalig. Solche „kurzlebigen“ Läden gibt es bestimmt auch in Deiner Stadt. Und Weihnachten ist eine sehr gute Gelegenheit, die ortsansässigen Kreativlinge zu unterstützen, die Deine Stadt so lebenswert machen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − neun =

x

Das solltest Du Dir auch anschauen.

Flohmarkt in der Feinkost

Feinkost – gemütlicher Flohmarkt in der Südvorstadt

Gerade für kleine Gewerbetreibende wie mich ist das Internet natürlich ein Segen. ...